Junge Union Bielefeld

Turnerstraße 5-9

33602 Bielefeld

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Datenschutz | Impressum

© 2019 Junge Union Bielefeld

DEIN KONTAKT ZUR JUNGEN UNION BIELEFELD
ju-bielefeld@gmx.de

November 7, 2019

Wir unterstützten den Aufruf gegen Rassismus und Antisemitismus! Wir rufen auf, sich der Gedenkveranstaltung und der Gegendemonstration am 9.11. anzuschließen. 

October 23, 2019

Nicht nur bei Studenten sind Fernbusse eine beliebte und günstige Art des Reisens. Der Brackweder Bahnhof wird dabei den Anforderungen eines zeitgemäßen Fernbusbahnhofs nur bedingt gerecht. An einem attraktiven Fernbusbahnhof sollten alle Linien der Stadtbahn und Busverbindungen aus der Region zusammenlaufen. Die Junge Union unterstützt daher den Vorstoß der FDP und die späte Erkenntnis des Oberbürgermeisters den Fernbusbahnhof an den Hauptbahnhof zu verlagern. „Man könnte annehmen, dass der ungewohnte Tatendrang des Oberbürgermeisters mit der anstehenden Wahl zu tun hat“, so Alexander Rüsing, Stellv. Vorsitzender und Ratsmitglied.

Für die Junge Union sollte neben der Prüfung der Josef-Massolle-Straße auch die Nahariyastraße mit dem Parkpl...

October 13, 2019

Der Umgang mit unserer Umwelt ist wichtiger denn je. Man stelle sich nun vor, der Nachwuchs lernt bereits früh den Umgang mit der Natur und den Auswirkungen auf die Erde. Sicherlich jede Kindergartengruppe oder Grundschulklasse besucht regelmäßig den Tierpark Olderdissen. Für die Kinder jedes Mal ein Erlebnis. Dasselbe gilt hoffentlich auch für das Naturkunde-Museum. Am Wochenende platzt der Tierpark mit den auswärtigen Gästen aus allen Nähten. Am Naturkunde-Museum lässt sich hingegen nicht einmal parken.

Die Junge Union unterstützt daher die Idee, einen Natur-Erlebnisraum aus dem Tierpark Olderdissen, dem Bauernhaus-Museum und dem Naturkunde-Museum zu schaffen.
Die Idee auf dem ehemaligen Hockeyplatz für zwei Millionen Euro einen Bauernho...

June 30, 2019

Wann: 31.07.2019 um 17:30 Uhr

Wo: Heimat-Tierpark Olderdissen, Dornberger Str. 149 a, 33619 Bielefeld

Über 20% des Bielefelder Stadtgebietes ist Waldfläche und spielt somit eine wichtige Rolle für unsere Stadt. Doch was kann eigentlich unser Wald? Wie können wir ihn nutzen? Wirtschaflich, zur Erholung oder als Rückzugsgebiet der Natur? Was kann der Wald leisten? Auch insbesondere in der Zukunft, mit Blick aufden Klimawandel. Wie muss eventuell der Wald gesteuert oder in Ruhe gelassen werden um ihn passend aufzustellen? Und was kann eventuell die Lokalpolitik dazu beitragen? 

Diesen Fragen gehen wir zusammen mit unserem Ranger Aaron Gellern nach, bei einer Führung durch den Teutoburger Wald.

Herzliche Einladung für alle Mitglieder und Int...

June 30, 2019

Die Veranstaltung findet statt,

am Mittwoch, den 03. Juli 2019, 19.00 Uhr
im RochdaleRaum im Rathaus, Niederwall 27, 33602 Bielefeld.

Ein digitales Rathaus? In vielen Kommunen noch eine Zukunftsvision. Dabei gibt es Möglichkeiten, digitale Angebote für Bürgerinnen und Bürger zu schaffen. Doch warum bleiben diese noch so häufig ungenutzt? Wo scheitert die Umsetzung, beispielsweise eines digitalen Bürgerportals? Wie werden kommunale Angebote transparenter?

Wir wollen uns mit diesen Fragen und den Chancen digitaler Angebote befassen und laden Sie herzlich ein.

Für den Impulsvortrag zu E-Government/Bürgerportalhaben wir mit Herrn Dieter Rehfeldeinen ausgewiesenen Experten zu Gast. Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung der regioITGmbH, einem IT...

Please reload

Aktuelles