Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!


Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende – ein Jahr voller Herausforderungen. So blieb die COVID-19 Pandemie auch in diesem Jahr weitestgehend Bestandteil unseres Alltags. Nichts desto trotz haben wir als JU Bielefeld in diesem Jahr viel erreicht! Daran wollen wir auch mit dem neu gewählten Vorstand der Jungen Union im neuen Jahr anknüpfen. (Unser neues Vorstandsteam setzte sich wie folgt zusammen: Katharina Kotulla (Vorsitzende), Alina Laermann (stellv. Vorsitzende), Nicolai Adler (stellv. Vorsitzender), Tim Knopff (Mitgliederbeauftragter), Tim Pollvogt (Schatzmeister), Marlon Thenhaus (Schriftführer) sowie den Beisitzern: Johanna Weber, (Pressereferentin), Dino Kasumovic, Lea Redeker, Jannis Klose, Elias Kemling und Marvin Nolting.)



Das neue Vorstandsteam geht jetzt hochmotiviert an die Arbeit. Wir haben auch unsere Arbeitskreise neugestaltet. Innerhalb der Arbeitskreise planen wir interessante und themenbezogene Veranstaltungen. Hier hat jedes Mitglied die Möglichkeit sich zu engagieren und die eigenen politischen Ideen einzubringen. Wir würden uns daher freuen, wenn du Interesse hast in einem oder mehreren Arbeitskreisen mitzuarbeiten.

Melde dich gerne bei uns per Mail (ju-bielefeld@gmx.de) für die folgenden Arbeitskreise an. Wir leiten deine Anmeldung dann an die Leiter der entsprechenden Arbeitskreise weiter:

  • Umwelt&Verkehr: Tim P, Marvin, Lea

  • Außen-&Europapolitik: Tim P., Dino

  • Justiz&Gesellschaft: Tim K., Louis, Lea

  • Gesundheit: Johanna, Marvin

  • Wirtschaft: Alina, Dino

  • Schule & Bildung: Alina, Jannis, Elias

  • Digitalisierung & Innovation: Katharina, Marlon

  • Generationengerechtigkeit: Nicolai, Katharina

  • Kommunales und Stadtentwicklung: Nicolai, Marlon

Neben der Mitarbeit in den Arbeitskreisen, vielen spannenden Veranstaltungen und der Landtagswahlkampf mit unserem JU-Kandidaten Tom Brüntrup, steht vor allem die Organisation des Zukunftscamps Mitte 2022 auf unserer Agenda. Damit ihr uns besser kennenlernen könnt, werden wir in den nächsten Wochen auf Social Media unser neues Team näher vorstellen.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr und wünschen Euch schon jetzt alles Gute und vor allem Gesundheit für 2022.