Wahlkampf-Grillen der JU Bielefeld mit Tilman Kuban


Am vergangenen Sonntag veranstaltete die JU Bielefeld einen Grillabend mit dem JU Bundesvorsitzendem Tilman Kuban auf dem Hof Pollvogt. Hintergrund des Besuchs war die Ehrung für die beste Kampagne im Jahr 2020, welche die JU-Bielefeld für das Durchführen ihres digitalen Martinssingens inmitten der Lockdown-Zeit vergangenen Jahres auf dem DLT erhielt.


Über 60 JU’ler aus Bielefeld und den übrigen Kreisverbänden im Bezirk OWL kamen zu Bratwurst und Getränken in idyllischer Atmosphäre unter Einhaltung der 3G-Regeln zusammen. Ebenfalls zu Gast waren die CDU-Bundestagskandidatin Angelika Westerwelle für den Wahlkreis Bielefelder-Werther und der CDU-Kreisvorsitzende Andreas Rüther.


Kuban hielt zu Beginn des Abends eine flammende Rede und schwor die Junge Union auf die anstehenden heißen Wochen vor der Wahl ein. Er rief zu mehr Entschlossenheit auf und machte deutlich, dass die Wahl am 26. September mehr denn je eine Richtungswahl für Deutschland wird. Im Anschluss daran wurde das Triell der drei Kanzlerkandidaten gemeinsam mit Spannung verfolgt.