Junge Union Bielefeld startet ins Jahr 2021 mit besonderer Aktion für Neumitglieder

Die Junge Union Bielefeld wirbt mit der Aktion “Wir pflanzen deinen Baum“ für weitere Neumitglieder: Dabei verspricht die JU für jedes neu geworbene Mitglied, das der politischen Jugendorganisation beitritt, einen Baum zu pflanzen.

“Viele spielen schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken politisch aktiv zu werden. Mit dieser Aktion wollen wir diesen Leuten den letzten Motivationsschub für einen Beitritt bieten. Vielleicht helfen wir sogar einigen damit bereits den ersten Neujahrsvorsatz in die Tat umzusetzen. Jeder der politisch interessiert ist und auf Leute treffen möchte, die diese Leidenschaft teilen, ist herzlich willkommen“, so Tim Knopff, Mitgliederbeauftragter der Jungen Union Bielefeld. Darüber hinaus würden Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Digitalisierung längst seit geraumer Zeit eine große Rolle innerhalb der Organisation spielen.

Katharina Kotulla, stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union Bielefeld fügt hinzu: “Viele Menschen haben leider immer noch ein veraltetes Bild von der JU. Wir sind eine Gemeinschaft von engagierten Menschen, die sich offen mit allen aktuellen gesellschaftlichen und politischen Ereignissen im regionalen sowie im überregionalen Kontext auseinandersetzt.“

Bis zum 31.03.2021 haben Neumitglieder noch die Chance an der Aktion “Wir pflanzen deinen Baum“ teilzunehmen. Eine Anmeldung ist jederzeit unkompliziert hier auf der Homepage möglich.