Junge Union für autofreien Emil-Groß-Platz

Die Junge Union Bielefeld spricht sich für eine Verkehrsberuhigung des Emil-Groß-Platz aus.

„Die nervigen und lächerlichen Angeberverkehre müssen dort endlich ein Ende finden“, so Alexander Rüsing, Stellv. Vorsitzender. Die aktuelle Situation am Emil-Groß-Platz ist der Jungen Union schon lange ein Dorn im Auge. Die Angeberverkehre, gefährliche Situationen und die mangelnde Aufenthaltsqualität sind an einem Platz ohne verkehrstechnische Relevanz nicht zufriedenstellend. Auch für Fahrradfahrer ist die aktuelle Situation nicht optimal. „Der Platz erfreut sich seit Jahren der Beliebtheit junger Bielefelder für die Außengastronomie, hat aber kaum Aufenthaltsqualität und muss endlich umgestaltet werden“, so Florian Grün, Kreisvorsitzender der Jungen Union Bielefeld. Die Junge Union kann sich eine Aufwertung durch eine Verkehrsberuhigung, Sitzgelegenheiten und Begrünungen vorstellen. Wichtig ist dabei, dass die Lieferverkehre und die Erreichbarkeit des Parkplatzes und des Parkhauses auch zukünftig weiter möglich sind. Die Junge Union regt daher ein Umgestaltungs-Wettbewerb durch Anlieger und interessierte Bielefelder an. „Wir möchten, dass die Bielefelder beteiligt werden“, so Grün abschließend.