JU NRW-Tag in Bochum

Lebendige politische Arbeit in der Jungen Union NRW. Mit unseren Delegierten und Gästen waren wir vom 22. bis zum 23. September in Bochum beim JU NRW Tag zu Gast. Unter der Überschrift "In Europa und Deutschland über Generationen vereint" galt es insbesondere Leitanträge zur Pflege sowie zur Handlungsfähigkeit Europas intensiv zu diskutieren und schlussendlich auf den Weg zu bringen. Neben dem Ministerpräsidenten Armin Laschet MdL waren u.a. die Bundesminister Jens Spahn MdB und Anja Karliczek MdB wie auch unser Bundesvorsitzender Paul Ziemiak MdB als Redner zu Gast, um den Delegierten und Gästen einen entsprechenden Input für die politische Arbeit zu geben. Zudem wurde unser Landesvorsitzender Florian Braun mit überzeugendem Ergebnis wiedergewählt und darf mit dem neuen Landesvorstand der JU NRW in die nächsten spannenden zwei Jahre, mit der Europawahl und der Kommunalwahl in NRW, starten. Denn eines ist uns wieder einmal klar geworden: ein aktiver wie erfolgreicher Wahlkampf und eine umfassende programmatische Ausrichtung der CDU geht nur mit der Jungen Generation und damit ganz klar mit der Jungen Union.