Klausurtagung des Vorstandes in Willingen

Der JU-Kreisvorstand hielt vom 5. - 6. November eine tolle und inhaltsstarke Klausurtagung in Willingen ab. Es standen viele Themen auf der umfangreichen Tagesordnung. Zentraler Punkt der Tagung war die Ausarbeitung von einer Strategie zur Neumitgliedergewinnung. "Dafür bedarf es der Festsetzung von Zielgruppen, passende Veranstaltungen und moderne Formate sowie eine individuelle Betreuung von Neumitgliedern", sagte Kreisvorsitzender Steve Wasyliw.

Auch hatten die Nachwuchspolitiker ein wenig Zeit tollen Eindrücken der Wintersportstadt mit nach Bielefeld zu nehmen. 3.000 Einwohner stehen in der hessischen Kleinstadt 10.000 Betten für Touristen gegenüber. Die legendäre Mühlenkopf-Schanze, auf der jedes Jahr der Skisprung-Weltcup veranstaltet wird, konnte genau so gesehen werden, wie auch ein Besuch auf Siggi´s Hütte zum Freizeitprogramm gehörte.

Die Mitglieder der JU können sich auf ein interessantes Programm für die kommenden Monate freuen. Die Weihnachtsfeier wirft bereits genau so ihre Schatten voraus, wie der Neujahrsempfang im Januar. Ebenfalls im ersten Monat des neuen Jahrs wird es eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen geben. Weitere Veranstaltungen und Termine sind unter anderem zum Nahost-Konflikt, zu der Schulstrukturdebatte um G8/G9, als Betriebsbesichtigungen bei ostwestfälischen Unternehmen, zum Besuch im Kletterpark und vieles Mehr in Arbeit. Seid also gespannt! "Ein Blick auf unsere aktuelle Facebook-Seite lohnt sich immer. Dort findet man alle Terminhinweise", so Steve Wasyliw.