© 2019 Junge Union Bielefeld

Unser Bielefeld #2025

Die nächste Kommunalwahl steht bereits vor der Tür und neben einer personellen Erneuerung braucht es auch eine inhaltliche Erneuerung der CDU Bielefeld.

Im ThinkTank - "Unser Bielefeld 2025“ geht es um nicht weniger als die Zukunft unserer Stadt. In einem gemeinsamen Brainstorming bei der Kick-Off Veranstaltung erfassen wir Themen und Ideen für Bielefeld, die euch bewegen, auffallen und die einfach besser gehen. Sei es Digitalisierung, Lebensqualität oder Mobilität. Jeder hat dazu etwas beizutragen.

Diese Themen werden dann regelmäßig im Rahmen von Workshops in den kommenden Monaten mit dem Input von Experten zu Positionen entwickeln. Alle drei Monate wird der ThinkTank bis Ende des Jahres zusammenkommen und den Fortschritt begleiten und in Abschnitten festzuhalten. Ziel des Prozesses ist es, wie bereits zur Kommunalwahl 2014, ein eigenes Kommunalwahlprogramm mit JU-Positionen aufzustellen und in das Kommunalwahlprogramm der CDU  (2020-2025) einfließen zu lassen.

Wir freuen uns über eure Teilnahme mit tollem Input und spannenden Diskussionen!

Ansprechpartner & Kontakt

Alexander Rüsing, Florian Grün, Arne Tiemann & Jörn Debener